Die Stuttgarter Blues Band "Diesel&Dust"

Dieses mal gastiert im Lammsaal eine Band, die ihr eigenes Songmaterial aufführt. Dust&Diesel steht für beste musikalische Unterhaltung und beweist dies regelmäßig bei ihren Konzerten.

Mit dabei hat die Band ihr neues Album "tales of dusty road" und weil viele Songs daraus "live" gespielt werden, ist dies gleichzeitig das Motto der Tour 2017.

** Text geht unten weiter ***

Beginn : 21.00 Uhr

Saaleinlaß : 20.00 Uhr

VVK : 12,- €, Abendkasse 15,- €


 



Das Album darf man getrost als das musikalische Vermächtnis des langjährigen Frontmanns - MR B - bezeichnen, der kurz vor Veröffentlichung der CD seinem Krebsleiden erlegen war.

Etliche Songs aus dem Album laufen immer wieder in mehreren Internetsendern (PopStop,Bluesroad). Auch die jährliche Collection-CD 2016 des bekannten "Bluesnews" magazins enthält einen Song aus diesem Album.

Der Fortbestand der Band war nach dem Tod von Mr. B nie in Frage gestellt, hate er der Band das Versprechen abgenommen, weiterhin seine Songs zu spielen. Als dann noch für die langjährige Sängerin im Frühjahr 2016 ihre Babypause begann, gestaltete sich das Jahr zu einem Jahr der Veränderungen. Mittlerweile ist die Band mit einer neuen Sängerin wieder "on Tour".

Viele Songs wurden auf Grund der Veränderungen neu arrangiert, insbesondere läßt sich die großartige Solo-Stimme der neuen Sängerin etliche Songs in einem völlig neuen Kleid erscheinen. Der Schwarzwälder Bote schrieb vergangenen Mai anläßlich des Auftritt beim Loßburger Bluesfestival  "...vom Timbre und Stimmfarbe her erinnerte sie an eine gut disponierte Marla Glen, von ihrer Kraft her an den jungen Joe Cocker und die Intensität mit der sie Stücke lebte, kam tief aus ihrem Innern."

Nach wie vor spielt Dust&Diesel eigenes Songmaterial und präsentiert die Musik im eignen Stil - dem Truck'n Blues. Man kann Diesel&Dust deswegen nicht mit anderen Bands vergleichen, sie paßt in keine der üblichen Schubladen und versteht sich als Vertreter des modernene Blues. Dust&Diesel vereint in ihren Songs Einflüsse unterschiedlicher Genres. Es ist eine gelungene und authentische Musik-Mischung, die die Menschen berührt. Mit "Great stuff" beschrieb der Baltimore Bluesletter , während der USA Tour den Truck'n Blues.

Die Dust&Diesel Bluesband sind aktuell:

Sebastian Paulus /Vocal, Guitar), Julia Einicke (Bass), Katja Boccia (Vocal), Dieter Fuchs (Drums) und Helmut Nothum (Organ, Piano)